in

So erkennst du, dass er der Richtige ist

So erkennst du, dass er der Richtige ist

Obwohl wir einen bestimmten Menschen schon länger an unserer Seite haben, fragen wir uns manchmal trotzdem, ob er der Richtige ist – ob er „Mr. Right“ sein könnte: der eine Mann für die Ewigkeit. Auch wenn du dich neu verliebt hast, stellst du dir wahrscheinlich diese Frage. Hier kommen die wichtigsten Anzeichen dafür, dass er tatsächlich der Richtige für dich sein könnte!

Er nimmt sich bewusst Zeit für dich

Jeder kann mal beschäftigt sein, unter Stress stehen und nur wenig Zeit für sich selbst und seinen Partner haben. Wenn du ihm allerdings wichtig bist, wird er Zeit für dich schaffen in seinem Leben. Ob es ein längeres Telefonat ist, die gemeinsam geplante Mittagspause oder ein Spaziergang am Abend – ihm ist es wichtig, dass ihr gemeinsam Zeit verbringt.

Er möchte wissen, wie es dir wirklich geht 

Ein Zeichen von Wertschätzung ist es, wenn er dich nach deinem Wohlbefinden fragt. Der richtige Mann interessiert sich für dich, bleibt dabei geduldig und zeigt es dir auch. Manchmal ist es eine einfache Textnachricht, mit der er sich meldet und wissen möchte, wie es dir geht. Auch im Alltag geht das Interesse nicht daran nicht verloren, obwohl du ihn vielleicht nicht so oft siehst oder ihr gerne mehr Zeit füreinander hättet.

Du kannst mit ihm lachen und albern sein

Humor ist ein großer Teil einer gesunden Beziehung. Egal, ob es einem gerade schlecht geht oder eine Situation nicht nach Plan verläuft – mit ihm kannst du immer darüber lachen. Er versteht deinen Humor und teilt alberne Momente mit dir. Es kann sein, dass ihr gemeinsame „Insider“ habt, über die nur ihr beiden lachen könnt. Das verbindet, denn das gemeinsame Lachen schafft Nähe zwischen euch. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass er zu dir passt. 

Dein Traummann möchte dich nicht verändern

Natürlich gibt es kleine Makel, die uns am Partner manchmal ein wenig stören. Vielleicht schnarcht einer von euch, ist besonders stur, vergesslich oder unpünktlich. Aber wie heißt es so schön: Niemand ist perfekt! Auch du nicht – und das findet er perfekt. Wenn er der Richtige für dich ist, wird er keinen Versuch unternehmen, um deine Charaktereigenschaften, dein Aussehen oder einen Makel von dir zu verändern. Er hat dich so kennengelernt, wie du wirklich bist. Stört ihn etwas, wird er einen Kompromiss mit dir schließen oder offen mit dir darüber reden – wenn er der Richtige ist! Wenn er dich als Frau respektiert, hast du womöglich einen echten Gentleman erwischt.

Er ist gerne intim mit dir, bedrängt dich aber nicht

Das Liebesspiel gehört für uns alle zu einer Partnerschaft dazu. Wenn du schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hast, keine Lust auf Liebe hast oder dich manchmal einfach nicht in der Lage dazu fühlst, wird er dich nicht bedrängen. Daran erkennst du, dass er zu dir passt. Der richtige Mann wird dir die Zeit geben, die du brauchst.

Denn er weiß, dass das Warten sich lohnt. Schafft er es wirklich, ist das ein positives Zeichen, denn auf den Liebesakt möchte kaum jemand zu lange verzichten! Wenn du dich dann noch fallen lassen kannst bei ihm und merkst, dass er gerne intim mit dir ist, hast du einen Volltreffer gelandet. 

In schweren Zeiten bleibt er bei dir

Du hattest vielleicht schon mit Verlustangst zu tun gehabt – dieses Gefühl kennen fast alle Menschen und auch in Beziehungen haben wir damit zu tun. Wenn er in schwierigen Zeiten für dich da ist und nicht ständig abhaut, wenn es mal stressig wird, passt er zu dir. Er gibt dir das Gefühl, dass du keine Angst mehr vor einem Verlust haben musst.

Fazit

Den richtigen Mann wirst du an unterschiedlichen Anzeichen erkennen. Wichtig ist, dass er dir ein sicheres Gefühl vermittelt, mit dir kommuniziert und dir zeigt, dass du ihm wirklich wichtig bist. Das zeigt er dir mit seiner Zeit, seiner Geduld und seiner Wertschätzung!